WMHH #35 - Nachgefragt

Wir vom Webmontag-Team wollen wissen, was die Teilnehmer unserer Events bewegt und haben daher einfach mal nachgefragt. Diese Statements konnten wir auf dem Webmontag „Communities & Marketplaces“ am 18.05.2015 bei XING sammeln. Mehr Infos zu dem Event findet ihr unter:

Serhat Kaya

Foto: Stefan Groenveld
(Organisator Startup Weekend / premium Consultants – Wolff GmbH)

„Ich fand den Webmontag heute Abend wieder einmal äußerst spannend – thematisch sowie von der Konstellation der Speaker. Natürlich habe ich mich sehr gefreut, dass wir vom Startup Weekend als Speaker eingeladen waren und in der Kombination mit EyeEm als Community-App und Xing als Business Netzwerk hat alles sehr gut zum Thema des Abends gepasst. Daher auch nochmal ein großes Lob an die Organisatoren – sie schaffen es immer wieder, unterschiedliche und spannende Themen mit verschiedensten Speakern zu gestalten und genau das macht den Webmontag einfach aus.

Schade nur, dass sich die Runde zum Schluss hin immer schnell auflöst, denn Events wie dieses leben ja vom Netzwerken und vom Austausch. Da gibt es in jedem Fall noch Verbesserungspotential auf Seiten der Teilnehmer.“

Helga Breuer

Foto: Stefan Groenveld
(Freelancer Digital Project Management)

„Die Webmontage sind immer super organisiert und bieten einen tollen Einblick in verschiedene Firmen und in das, was auf dem Markt geschieht. Unsere Branche ist so vielseitig und es ist spannend zu sehen, was wir alles bewegen können. Auch heute war es wieder sehr inspirierend und hat Spaß gemacht.“

Robin Ewers

Foto: Stefan Groenveld
(Freelancer Online Marketing und Blogger)

„Veranstaltungen nutze ich gerne um mein Netzwerk zu erweitern. Das hat hier auf dem Webmontag sehr gut geklappt und ich habe einige interessante Menschen kennen gelernt. Ob es an der Location bei Xing lag ;-)“

Linda Bonekamp

(Xing AG)

„Ich war heute das erste Mal auf dem Webmontag und habe zwar nicht die gesamte, aber den größten Teil der Veranstaltung mitbekommen. Abgesehen davon, dass man hier super netzwerken und interessante Kontakte kennenlernen kann, fand ich es thematisch sehr interessant. Es war spannend, ganz unterschiedliche Unternehmen kennen zu lernen, die Abstufungen zu sehen und die Themen der Unternehmen an sich zu durchblicken – so bekommt man mit, was für Arbeit und Kraft dahinter steckt.“

Stefanie Langner

(Immonet GmbH // Axel Springer SE)

„Der Webmontag ist immer wieder schön um Leute zu sehen, die man sonst zu selten sieht.“

Redaktion - Interviews

Verena Traub

Verena Traub

Verena ist freiberufliche Beraterin und Interim Manager im Bereich Employer Branding, Recruiting und Mitarbeiterbindung  – und nicht nur von berufswegen chronisch neugierig.

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© Some rights reserved