WMHH #36 - Nachgefragt

Wir vom Webmontag-Team wollen wissen, was die Teilnehmer unserer Events bewegt und haben daher einfach mal nachgefragt. Diese Statements konnten wir auf dem Webmontag „Websites agil entwickeln“ am 28.09.2015 bei Acando sammeln. Mehr Infos zu dem Event findet ihr unter:

Torben Schwellnuss

Foto: Niels Rohrweber
(XING)

„Ich finde es immer wieder großartig, dass die Themen des Webmontags nicht nur „Business-Gefasel“ sind, sondern auch mal in die Tiefe und in die Technik gehen, sodass jeder etwas für sich mitnehmen kann. Die meisten Speaker schaffen es, Leuten aus dem Business-Bereich Technik näher zu bringen und Engineers wiederum Business-Themen – das hat auch heute wieder gut geklappt.“

Birgit Bellingradt

Foto: Niels Rohrweber
(GDV)

„Ich war heute zum ersten Mal beim Webmontag und es hat mir sehr gut gefallen. Die Stimmung ist super und alle sind sehr offen zueinander. Das Thema war für mich zwar etwas fremd, denn ich arbeite im organisatorischen Bereich. Aber natürlich habe ich mit EDV‘lern zu tun und wir haben standardisierte Verfahrung zum Umgang mit der Entwicklung. Hier beim Webmontag konnte ich nun aber neue Einblicke gewinnen und sehe das als eine große Bereicherung. Ich werde mich nun stärker für guten Code einsetzen und dafür, dass Qualität hochgehalten wird. Denn wir profitieren alle davon, dass der Code unserer Software qualitativ gut ist.“

Dr. Stefan Müller-Wilken

Foto: Niels Rohrweber
(Acando GmbH)

„Wir hatten nun schon zum dritten Mal den Webmontag bei uns zu Gast und es wird sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein. Es bringt uns immer wieder Spaß und ist toll zu sehen, wie viele Leute zusammenkommen und wie bunt diese Leute sind. Vom Rechtsanwalt bis zum Hoodie-Träger – von allen Ecken des Webuniversums ist jemand dabei und alle hören interessiert den Vorträgen zu und netzwerken im Anschluss. Auch die Organisation läuft ganz wunderbar, bei uns intern sowie auch mit den Organisatoren des Webmontags – da greift ein Rädchen ins andere. Man merkt einfach, dass es eine sehr energiegeladene Veranstaltung ist. Eigentlich hätte ich heute früher losgemusst und wollte nur die Eingangsworte sagen, aber ich fand es heute wieder so spannend, dass ich einfach geblieben bin.“

Redaktion - Interviews

Verena Traub

Verena Traub

Verena ist freiberufliche Beraterin und Interim Manager im Bereich Employer Branding, Recruiting und Mitarbeiterbindung  – und nicht nur von berufswegen chronisch neugierig.

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© Some rights reserved