#03 - Werkheim

Werkheim
Planckstraße 13, 22765 Hamburg

Einlass: 18.30 Uhr, Vorträge: 19.10 Uhr

Fotografin: Petra Voigt

Die Kunst zu präsentieren

Dienstleistungen und Produkte gegenüber Kunden überzeugend zu präsentieren, gehört zum Alltagsgeschäft von Agenturen und Selbstständigen.

Diesmal geht es beim Webmontag deshalb um die Kunst zu präsentieren, on- wie offline. Melanie Schwarzer, Rene Sasse und Ralf Hendel zeigen, was gute Präsentationen ausmacht und welchen rechtlichen Fragen zu klären sind.

Es beginnt immer mit einer leeren Seite – egal ob Powerpoint oder im Web. Und dann kommen die Fragen: Wie überzeuge ich? Woher bekomme ich aussagekräftige Bilder? Wie bekomme ich die möglichst kostenfrei? Darf ich sie einfach googlen?

Die drei setzen dabei auf Euch, als Co-Worker im Publikum und die volle Interaktivität. Anschließend gibt es ein gemütliches Get-Together zum Netzwerken und Austauschen.

Vorträge:
„Die Kunst, erfolgreich zu präsentieren und kommunizieren – So funktioniert es“
Melanie Schwarzer (dialog&konsens, Mediatorin, Coach & Anwältin für Außergerichtliches)

„Präsentationsdesign und Bildauswahl – Aufbau, Bildbeschaffung und Bildrechte“
René Sasse (IPHH Internet Port Hamburg GmbH, Technical Consultant)

„Arbeiten mit Open Source“
Ralf Hendel (comm-press GmbH & Co KG, Geschäftsführer für Drupal Beratung und Drupal Marketing)

Zurück

© Some rights reserved