#32 - HAW

HAW Produktionslabor Studio 2
Finkenau 35, 22301 Hamburg

Einlass: 18.30 Uhr, Vorträge: 19.10 Uhr

Moderation: Kristin OldenburgRene Sasse

Fotograf: Stefan Groenveld

Wie man mit visuellen Dingen, Kunden und Kollegen glücklich machen kann

Liebe Anwender, Entwickler, Gründer, Unternehmer, Forscher, Blogger, Podcaster, Designer und sonstige Webbegeisterte,

am 24. November sind wir wieder zu Gast im Produktionslabor der HAW und freuen uns auf einen interessanten Abend mit Vorträgen über visuelle Dinge und wie man damit Kunden und Kollegen glücklich machen kann. Die Vorträge drehen sich um UX-Design für Prototypen, Videos und Sketchnotes. Außerdem steuert das Team vom Webmontag Hamburg noch einen Jahresrückblick bei.

Nils Eckelt

Nils Eckelt // ThoughtWorks

Leichtgewichtige Prototypen für mobile Apps

Nils gibt einen kurzen Ausblick auf User Experience und warum es auch in Unternehmen, die dies bisher nicht einsetzen, einen Platz finden kann. Der Einstieg ist sehr leicht und es müssen keine komplizierten Programme gekauft und erlernt werden; am einfachsten ist es sogar mit bereits bekannten Werkzeugen wie Powerpoint oder Keynote.

Nils Eckelt verbindet seit jeher seine Interessen an Illustration, Design und Informatik. Nach seinem Studium der Medieninformatik hat er sieben Jahre als Softwareentwickler an Web-Anwendungen gearbeitet bevor er seine Hauptaugenmerk auf User Experience gesetzt hat.

Nicolai Jeromin

Nicolai Jeromin // Hanse Film Kontor

Businessfilme - Was man braucht und was man DEFINITIV nicht braucht

An einen professionellen Internetauftritt ohne repräsentatives Video ist heutzutage nicht mehr zu denken. Aber was gehört zur Produktion eines erfolgreichen Businessfilms alles dazu? Wie aufwendig Dreharbeiten wirklich sind, wie die Zusammenarbeit zwischen Auftraggeber und Filmemacher abläuft und was man unbedingt vermeiden sollte, erklärt Filmproduzent Nicolai Jeromin von Hanse Film Kontor.

Nicolai Jeromin war schon in jungen Jahren ein großer Filmliebhaber und beschloss nach ersten Kurzfilmerfahrungen in seiner Schulzeit sein Hobby zum Beruf zu machen. So studierte er an der Medienakademie in Berlin und erhielt seinen Bachelor of Arts im Bereich Film und Fernsehen mit der Spezialisierung Regie. Während und nach seines Studiums sammelte er weitere Erfahrungen in der Filmwelt auch in Positionen wie Produktion, Kamera, Schnitt und Ton. Heute ist Nicolai Jeromin Geschäftsführer der Hamburger Filmfirma Hanse Film Kontor, die sich auf Unternehmensfilme spezialisiert hat.

Ines Schaffranek

Ines Schaffranek // Pheminific

“Sketchnotes und Social Media”

Sketchnotes sind visualisierte Notizen und ein Trendthema unter Bloggern. Sie bergen erstaunliches Potenzial für Social-Media-Begeisterte, Kritzelfreunde und zu Tode gelangweilte Meeting-Opfer.

Ines Schaffranek hat sich nach einer intensiven Leidenschaft mit Japan dem Internet und Online Marketing zugewendet. Sie denkt in Bildern und bloggt darüber auf pheminific.de.

Kristin Oldenburg + Rene Sasse

Kristin Oldenburg + Rene Sasse // Webmontag Hamburg

“Jahresrückblick”

In einer reich bebilderten Präsentation möchten wir euch mit auf eine Reise durch den Webmontag 2014 nehmen. Wir stellen euch unsere persönlichen Highlights vor, plaudern einwenig aus dem Nähkästchen und geben einen Ausblick auf 2015. Ganz besonders freuen wir uns auf den Austausch mit euch und auf euer Feedback.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

© Some rights reserved