#34 - Tchibo

Tchibo

Überseering 18, 22297 Hamburg

Einlass: 18.30 Uhr, Vorträge: 19.10 Uhr

Moderation: Kristin OldenburgRene Sasse

Fotografen: Martina Cyman, Stefan Groenveld

Daniel Zelgin und Viktoria Tarnow // Tchibo

Der Wurm muss dem Fisch schmecken

Täglich werden weltweit über 200 Milliarden E-Mails versendet. Wie gelingt es Unternehmen dabei aus der Masse hervorzustechen und nicht in den Postfächern der Kunden unterzugehen? Das Zauberwort heißt „Relevanz“. Wie Tchibo die Entwicklung des E-Mail Marketings weg vom Gießkannenprinzip hin zum individualisierten Kommunikationskanals schafft.

Viktoria Tarnow ist Leiterin CRM Online Deutschland und Daniel Zelgin Head of Marketing & Analytics bei Tchibo.

Tilo Timmermann // TDUB Kommunikationsberatung

Mein Leben mit dem Newsletter

Hilfe, mein Postfach quillt über! Welchen Nutzwert haben Newsletter - außer dem guten Gefühl, ganz ganz viele E-Mails mit nur einem Klick erledigen zu können? Bericht eines passionierten Mailnutzers über den Versuch, zwischen guten und nützlichen und überflüssigen E-Mail-Abos zu unterscheiden.

Tilo Timmermann ist Mitgründer und Geschäftsführer der PR- und Social-Media-Agentur "Tsching, Derassa & Bum" (TDUB) aus der Hafencity, aber bereits seit 15 Jahren im Internet-Business verankert: 1999 bei einer Internet-Agentur, die an den Neuen Markt ging, später bei einer Auktionsplattform und dann 8 Jahre als Leiter des Technik- und Internet-Teams bei der Hamburger Agentur achtung!. Bei Tsching betreut Timmermann Software- und Technikunternehmen, Automobilzulieferer, Consumer-Electronics-Hersteller sowie viele App-Schmieden und andere Agenturen.

Daniel Zelgin, Lars Mehler & Arndt Bethke // Tchibo

Im Fadenkreuz des Datenschutzes

Wir diskutieren praktische Beispiele aus dem Online Marketing im Spannungsfeld zwischen technischer Machbarkeit und der rechtlichen Situation im deutschen Datenschutz. Was ist erlaubt, was ist verboten, wozu kann der Kunde zustimmen? Dazu gehören Fälle wie Warenkorbabbrecher Mails oder der Einsatz von Recommendation Engines im Email-Marketing.

Lars Mehler ist Head of E-Commerce Technology und Daniel Zelgin Head of Marketing & Analytics bei Tchibo.

Zurück

© Some rights reserved