#40 - HAW

HAW Produktionslabor Studio 2
Finkenau 35, 22301 Hamburg

Einlass: 18.30 Uhr, Vorträge: 19.10 Uhr

Moderation: Kristin OldenburgRene Sasse

Fotograf: Stefan Groenveld

Anmeldung via XING

Thema: Die Zukunft von...

Die Arbeitswelt ist im Wandel, daran besteht kein Zweifel. Nahezu täglich werden neue Theorien gehyped, in den Himmel gelobt, oder einfach wegdiskutiert. Unsere drei Referenten sind einen Schritt weitergegangen, sie haben ihren Ideen Taten folgen lassen. Und so freuen wir uns beim Webmontag in der HAW auf drei spannende Vorträge über die Zukunft von Arbeit, Agenturen und Code. 

Nils Langner // Leankoala

"The lean tester"

Wie hat sich das Testen von Software in der letzten Zeit verändert und ist das Web vielleicht gar nicht der richtige Ort für Qualität?

Momentan steht die Webentwicklung unter dem Stern der durchdachten Architekturen, des sauberen Codes und der hohen Testabdeckung. Viele Projekte sterben dadurch leider in Schönheit. Wie man damit im Bereich Testing umgehen kann und warum es sinnvoll sein kann umzudenken, soll dieser Vortrag anreißen.

www.leankoala.com

David Cummins // MINISTRY Group

“Die Zukunft von...Agentur”

Was muss eine Agentur in der Zukunft sein und tun? Hat die Agentur überhaupt eine Zukunft? Welche Art von Agentur und was ist mit Agentur überhaupt gemeint? Und was hat das mit Software zu tun?

www.ministrygroup.de

Uwe Lübbermann // Premium-Cola

"Das unmögliche Unternehmen"

Stell dir vor, du gründest ein Unternehmen ohne Investoren und ohne BWL-Kenntnisse. Vom ersten Tag an nutzt du deine Entscheidungsmacht als Inhaber nicht, sondern lässt dir von allen bei allem reinreden: von Mitarbeitern, von Lieferanten, von Kunden, von allen. Die Ergebnisse waren verheerend: nein zu Büros, alles muss virtuell sein. Nein zu schriftlichen Verträgen. Nein zu Profiten. Und auch: nein zu Werbung.

15 Jahre später ist das Unternehmen immer noch da, obwohl es diesen Regeln gefolgt ist, und noch vielen weiteren, die aus sicht der BWL falsch oder völlig verrückt klingen. Wie kann das sein?

www.premium-cola.de

Zurück

© Some rights reserved