#23 - Acando

Acando GmbH
Millerntorplatz 1, 20359 Hamburg

Einlass: 18.30 Uhr, Vorträge: 19.10 Uhr

Moderation: Kristin OldenburgRene Sasse

Fotograf: Niels Rohrweber

Christoph Widulle - Acando

Christoph Widulle

Mobile Enterprise - Apps im Anzug

Mobile Apps auch im Unternehmen einzusetzen bringt besondere Herausforderungen mit sich. Dieser Vortrag zeigt in einem Schnellflug worauf es ankommt und wie man diese meistert. Dabei wird auf Strategien, Technologien und Frameworks eingegangen, mit deren Hilfe man Prozesse im Unternehmen erfolgreich mobilisiert.

Christoph Widulle

Christoph Widulle arbeitet als Senior Consultant im Bereich Enterpise Mobility bei der Acando. Mit seiner langjährigen Erfahrung als Java Enterprise-, Web- und App-Entwickler hilft er Firmen, mobile Anwendungen im Unternehmenseinsatz sinnvoll zu nutzen.

Arif-Andreas Leonhardt - mmp

Arif-Andreas Leonhardt

(Gesellschaft für interaktive Medien)

Mobile Lösungen mit Kundenorientierung – Einblicke in die praktische Umsetzung

Der Vortrag zeigt am Beispiel von Lösungen zu Digital Signage und Business Apps, wie das Spannungsfeld zwischen optimalem Interface und nahtloser Integration der IT für mobile Lösungen aussieht. Er gibt Hinweise zur erfolgreichen Umsetzung und zeigt Hürden und Show-Stopper auf.

Daniel Klessa - Visible Internetmarketing

Daniel Klessa

Tablet, Smartphone & Co. - Optimierung für Mobile Web

Der Vortrag beschäftigt sich mit den Grundlagen der Optimierung für mobile Geräte. Adaptive / Responsive, worin unterscheidet es sich? Vom Desktop zu mobile, wohin kommen die Elemente? Übertragungskomprimierung, wo bekomme ich noch etwas Geschwindigkeit her?

Zurück

© Some rights reserved